Um eine möglichst ideale Lösung zu entwickeln, hat Quo im engen Austausch mit dem Kunden das kompetitive Umfeld untersucht. Als Pionier auf dem Gebiet von Klebefellen muss Colltex mit seinen Produkten richtungsweisend sein und mit innovativen Lösungen vorangehen. Zudem soll die Herstellung der Produkte ökologisch und ökonomisch nachhaltig sein.
Um minimales Gewicht und maximal feste Eigenschaften zu erreichen, wurde mit Fachpersonen im Bereich Stahlblech und Kunststoff zusammengearbeitet. Prototypen wurden iterativ getestet und optimiert.
Die von Quo entwickelten Befestigungselemente reduzieren Materialaufwand und Gewicht auf ein Minimum. Mit "Hexagon" wurde zudem eine neue charakteristische Designsprache entwickelt, die Colltex und ihren Produkten ein einzigartiges Wiedererkennungsmerkmal verleihen.
Die Übertragung der "Hexagon" Formensprache auf die ebenfalls von Quo entwickelte Fellgrafik "Crystal" und auf die Marketingmassnahmen verleihen der Marke Colltex ein starkes Profil.
Die Colltex-Produkte sind im Sportfachhandel erhältlich. Informationen zu den Befestigungselementen und der neuen Fellkollektion "Crystal" gibt es hier.
Weitere Projekte