Quo führte das internationale Franke Team von 65 Personen durch eine interaktive Design Challenge. Das Team wurde ermutigt, Fragen zu stellen, Initiative zu ergreifen und kreativ zu denken. Um einen Einblick in das breite Produktportfolio zu erhalten, wurden die Gruppen dazu aufgefordert, die verschiedenen Systeme aktiv zu testen und zu vergleichen.
Die so identifizierten Handlungsfelder wurden anschliessend konsolidiert, gruppiert und nach Umsetzungsaufwand und Kosteneinsparungspotential bewertet. Wo bereits erste Lösungsansätze vorlagen, wurden diese skizziert und beigefügt.
In einer abschliessenden Pitch-Präsentation stellte jedes Team seine identifizierten Handlungsfelder vor und zeigte deren Auswirkungen und Relevanz für das Unternehmen auf.
Am Ende des Tages stand eine Sammlung von Optimierungsmöglichkeiten und ersten Ideen zu deren Adressierung zur Verfügung.
Mit dieser Übersicht erhielt Franke eine konsolidierte Liste - von Quick-Fixes bis hin zu langfristigen Projekten und somit einen fundierten Leitfaden für die nächsten Schritte, die auf dem Weg zu einem optimierten Produktportfolio unternommen werden sollten.
Weitere Projekte