Um die Grundlage für die zukünftige Ausgestaltung des Portfolios zu schaffen, wurden Markttrends und -potenziale sowie Stakeholderbedürfnisse, das Wettbewerbsumfeld und die Patentsituation untersucht. Ergänzt durch ein umfangreiches Benchmarking konnte daraufhin die Positionierung vorgenommen und eine mögliche Differenzierung durch USPs geschaffen werden.
So wurde das aktuelle Produktportfolio reflektiert, um ein neues, zu Heinlein Plastik-Technik passendes und wettbewerbsfähiges Portfolio zu entwickeln. Bestehende Technologien wurden berücksichtigt und relevante neue Technologien aufgezeigt, so dass die Bedürfnisse der bestehenden und teilweise neuen Kunden in Zukunft gezielt angegangen werden können.
Im Abgleich mit den vorhandenen Fähigkeiten konnten fehlende Kompetenzen und neue Partnerschaften identifiziert und adressiert werden. Passend zur Unternehmensstrategie mündete das Projekt in einer Produkt-Roadmap, die den Markt- und Kundenbedürfnissen entspricht, zur Unternehmenskultur und Infrastruktur passt und Heinlein so in eine nachhaltig wettbewerbsfähige Zukunft führt.
Client
Heinlein Plastik-TechnikCopyright Images
Heinlein Plastik-TechnikWeitere Projekte